VÖRDEWERK

Die Persönlichkeit stärken

Junge Erwachsene mit Handicap sind irgendwann einmal mit der Schule fertig und wollen Fuß im Arbeitsleben fassen. Hier bietet die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven individuelle Möglichkeiten. Im Berufsbildungsbereich in Bremervörde werden Schulabgängern mit geistigen und körperlichen Behinderung zertifizierte Bildungsmaßnahmen zur beruflichen Bildung geboten.

Als anerkannte Werkstatt bieten wir auch Menschen mit seelischen Handicaps Möglichkeiten der beruflichen Bildung und geschützten Erwerbsfähigkeit. Wir qualifizieren unsere Teilnehmer in unterschiedlichen Berufsfeldern. Es werden handwerkliche, lebenspraktische und soziale Fähigkeiten gefördert. Die Stärkung und Weiterentwicklung der Persönlichkeit stehen im Mittelpunkt. Außerdem vermitteln wir sogenannte Schlüsselqualifikationen (Soft-Skills).

Unsere Bildungsmaßnahmen bauen auf die individuellen Möglichkeiten, vorhandenen Kenntnisse und Neigungen der einzelnen Teilnehmer auf. Die unterschiedlichen Bildungsmaßnahmen richten sich an Personen, die aufgrund der Art und Schwere ihres Handicaps, nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können.

Wir sind anerkannter Träger der Arbeitsförderung nach Paragraph 177 SGB III (AZAV).

Ganz selbstverständlich dazugehören