Unser Verein: Mitmachen lohnt sich

Werden Sie Mitglied

Sie unterstützen mit Ihrer Mitgliedschaft einen professionell geführten Verein, der sich dafür einsetzt, dass Menschen mit Behinderung und deren Familien, ein normales und selbstbestimmtes Leben führen können. Unser Verein steht für Teilhabe und Inklusion. Sie werden Teil einer starken Gemeinschaft, die sich auch auf bundesweiter Ebene für die Rechte und Belange von behinderten Menschen einsetzt.

Die Lebenshilfe ist immer für Sie da.

• Bei der Lebenshilfe in Bremervörde/Zeven haben wir eine Menge Spaß. Das tut gut. Besonders dann, wenn Ihnen mal nicht zum Lachen zumute ist. Sie lernen einzigartige Menschen kennen, die mit großer Freude und in einer engagierten Gemeinschaft eine Menge Gutes bewirken.
  • Wir beraten Sie individuell und organisieren bei Bedarf einen Gesprächskreis für Sie.
  • Sie erhalten kostenlos per Post die Lebenshilfezeitung.
    Ein weiterer Vorteil: Die Zeitschrift "Teilhabe" der Bundesvereinigung der Lebenshilfe können Sie 4x pro Jahr zu einem ermäßigten Preis von 25,00 Euro/Jahr abonnieren.

Machen Sie einfach mit.

• Übernehmen Sie auf freiwilliger Basis Verantwortung und vertreten Sie die Interessen für Menschen mit Behinderung. Ihr besonderer Lohn: Gesellschaftliche Anerkennung.
  • Wenn Sie daran interessiert sind, können Sie im Vorstand aktiv sein und mit uns Visionen und Strategien für die Zukunft entwickeln. Sie können eigenständig Projekte ins Leben rufen und managen.
  • Erweitern Sie Ihre eigenen persönlichen Kompetenzen. Bei uns können Sie wichtige Schlüsselqualifikationen erwerben. Wir erteilen Ihnen den in Niedersachsen anerkannten Kompetenznachweis.
  • Sind Sie lieber körperlich aktiv? Werden Sie Übungsleiter bei unserer Freizeit- und Rehasportvereinigung (FRSV).

• Einzelmitgliedschaft:                   30,00 Euro (Kontaktformular)
  • Ermäßigte Mitgliedschaft:           12,00 Euro (Kontaktformular)
    (Menschen mit Behinderung,
    Schüler/Studenten)

• Familienmitgliedschaft:               60,00 Euro (Kontaktformular)
  • Mitgliedschaft in der Freizeit-
    und Rehasportvereinigung (FRSV):
    (Nur in Verbindung
    mit einer Vereinsmitgliedschaft
    möglich)                                        15,00 Euro (Kontaktformular)

Sie haben noch Fragen zur Mitgliedschaft?

Rufen Sie uns einfach an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: info@remove-this.lebenshilfe-bremervoerde.de

Ganz selbstverständlich dazugehören